"Wir sind die Patrioten!"
Der Bürgerpreis 2015 der Stiftung "Bürger für Lahr" wurde am Donnerstag an den Freundeskreis Flüchtlinge in Lahr verliehen.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LAHR. Dem Freundeskreis Flüchtlinge Lahr ist am Donnerstagabend der Bürgerpreis 2015 der Stiftung "Bürger für Lahr" verliehen worden. Neben einem Pokal und einem Preisgeld in Höhe von 3000 Euro hat es von den Rednern viel Lob für die Initiative gegeben. Deren Sprecher Heimfried Furrer hat den Abend aber auch genutzt, um den Ortenaukreis für die aus seiner Sicht mangelnde Unterstützung zu kritisieren.
Schon im Mai war die Wahl auf den Freundeskreis gefallen, "als die Dramatik und Dramaturgie der Flüchtlingsfrage noch lange nicht so akut war", wie es Oberbürgermeister Wolfgang G. Müller betonte. Er bescheinigte der Bürgerstiftung ein gutes Gespür bei den bisherigen Preisträgern, die für einen Aspekt des Lebens in Lahr stehen würden: 2007 das ...