"Wir können noch besser werden"
Bürgermeister Kreutz möchte viele Bürger auf dem Weg zur ELR-Schwerpunktgemeinde mitnehmen / Drei Online-Infoabende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Das Klosterdorf möchte ELR-Schwerpunktgemeinde werden. Das bedeutet, dass St. Märgen im Rahmen des Förderprogramms "Entwicklungsprogramm Ländlicher Raum" in einer Prioritätenliste weit nach vorne rückt, um so an finanzielle Zuschüsse schneller als andere Gemeinden zu kommen. Allerdings ist die Aufnahme in das ELR-Programm des Landes an Bedingungen geknüpft. So ist eine Bürgerbeteiligung grundlegende Pflicht. Diese ist mit drei Online-Infoabenden erfüllt worden.
.Mit den in Corona-Zeiten geltenden Versammlungsverboten, ist eine Bürgerbeteiligung aber nicht ganz einfach zu organisieren. Deshalb ließ sich St. Märgen einen neuen Weg einfallen. Die Gemeinde setzt nach den drei Online-Infoabenden nun auf die Mitwirkung ihrer Bürger auf dem medialen Weg....