"Wir haben die Schlagzahl erhöht"
Umstrukturierung des Tourismusmarketings schafft neue Wachstumsperspektiven / Erweitertes Aufgabenspektrum .
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH. "Wir haben bei der touristischen Vermarktung die Schlagzahl erhöht", erklärt Michael Meier, der als Geschäftsführer der Naturgarten Kaiserstuhl (NGK) GmbH für das Touristikgeschäft in der Region verantwortlich ist. Mit dem schlichten Satz beschreibt Meier die grundsätzliche Umstrukturierung des Tourismusmarketings an Kaiserstuhl und Tuniberg. Vor fast 2 Jahren wurde es durch den Zusammenschluss der NGK mit dem Verein Kaiserstuhl-Tuniberg-Touristik professionalisiert, finanziell besser ausgestattet und damit schlagkräftiger.
Das Aufgabenspektrum hat sich seither beträchtlich erweitert. Wichtige Projekte wurden angeschoben, viele Initiativen, die den Bekanntheitsgrad der Urlaubsregion Kaiserstuhl/Tuniberg vergrößern sollen, sind aufs Gleis gesetzt. Michael Meier nennt den neuen Onlineauftritt der NGK und die Präsenz in den sozialen ...