Wir fürchteten um die Demokratie
Erinnerungen an das Jahr 1977 in Lörrach / Am HTG war längst wieder Ruhe eingekehrt, der SAK eine "Insel des Aufbruchs".
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Stetten Süd wird als Baugebiet diskutiert; ein erstes Stück Fußgängerzone entsteht; das vierte Straßenfest wird gefeiert; die Kinderklinik ist fast fertig, die Jugend wünscht sich ein Zentrum, die A98 ist im Bau; die Pädagogische Hochschule sieht einem unruhigen Wintersemester entgegen; die Lehrerarbeitslosigkeit wächst, die studentische Mitverwaltung soll abgeschafft werden, es geht um die Existenz der PH – solche und andere Themen beherrschen im September 1977 das Stadtgespräch. Und der deutsche Herbst?
An der Schule, erinnert sich Nikolaus Cybinski als ehemaliger Lehrer am Hans-Thoma-Gymnasium, ist längst wieder Ruhe eingekehrt. Zwischen 1969 und 1971 hatte die Schule eine "turbulente Zeit" erlebt, mit dem Weggang von Schulleiter Alfred Klar und dessen Sohn Christian war das ...