"Wir freuen uns auf die Aufführung"
BZ-INTERVIEW mit Sigrid Senger von der Hebelschule Nollingen über die Opernprojektwoche mit Grundschülern und Profis.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Vor den großen Sommerferien steht in den meisten Schulen eine Projektwoche mit Themenschwerpunkten auf dem Stundenplan. Etwas ganz Besonderes hat sich die Hebelschule Nollingen ausgedacht. Bei einer Opern-Projektwoche vom 2. bis 6. Juli können die Schüler in jahrgangsübergreifenden Gruppen in die Welt der Oper eintauchen. Im Mittelpunkt steht eine der weltweit populärsten und meistgespielten Opern: Die Zauberflöte von Wolfgang Amadeus Mozart. Die Gesamtleitung hat die kommissarische Schulleiterin Sigrid Senger. BZ-Mitarbeiterin Claudia Gempp hat mir ihr über dieses anspruchsvolle Vorhaben gesprochen.
BZ: Frau Senger, ein Meisterwerk der Opernliteratur, das so unterschiedliche Musik- und Theaterstile vereint, Grundschulkindern näher zu bringen, stellt gewiss vor große Herausforderungen. Warum haben Sie sich dafür entschieden?Senger: Die Förderung ...