"Wir bleiben, wo unsere Kinder sind”
Die Schubert-Durand-Stiftung unterstützt Frauen aus muslimischen Ländern / Arbeit ist wichtig für eine vertiefte Integration.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Yayla Cakmakkiran würde gerne als Kinderpflegerin in einem Kindergarten arbeiten und sucht eine Praktikumsstelle. Ihre Schwester Topca Volk möchte in den Einzelhandel, am liebsten an die Kasse. Hülya Asiks Traum ist es, in Lörrach ein türkisches Restaurant zu führen. Alle drei haben nach erfolgreich absolviertem Integrationskurs die Voraussetzungen dafür – nun nehmen sie mit Unterstützung von Melahat Aygüner-Ulec von der Schubert-Durand-Stiftung die nächsten Schritte in Angriff.
Die drei Frauen sind sich einig: der Integrationskurs bei der Volkshochschule, der neben Sprachkenntnissen vielerlei Informationen über die deutsche Gesellschaft und das politische System vermittelte, war ein Gewinn. Sie könne ihre Kinder jetzt besser ...