"Wir Bastler sind ein eigenes Volk"
Nähen, Malen, Veredeln: Jutta Fritschi ist aus der Rheinfelder Bastelszene nicht wegzudenken / Hobbyausstellung am Wochenende.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RHEINFELDEN. Wer sich im Bastelkeller von Jutta Fritschi aufhält, bekommt schnell eine Vorstellung von ihrem Hobby und der Arbeit, die damit verbunden ist. Da reihen sich Farbfläschchen an Textilversteifer, Dekoschnee steht neben halbierten Tontöpfen und allerlei Kiefer- und Tannenzapfen zeigen, dass sich Jutta Fritschi bereits auf die Weihnachtssaison vorbereitet. Am Wochenende zeigt sie ihre Werke in der Hobbyausstellung im Rathaus.
Und dabei, so erzählt sie, "war Handarbeit in der Schule immer ein schlimmes Fach für mich, ein totales Chaos". Die gebürtige Rheinfelderin, die in Warmbach aufgewachsen ist und dort die Hans-Thoma-Schule besuchte, ist heute aus ...