"Wir alle haben keinen Bock mehr"
Werner Bock, langjähriger Chef und Modernisierer der Messe Offenburg-Ortenau, wurde feierlich in den Ruhestand verabschiedet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
OFFENBURG. Entweder richtig Geld in die Hand nehmen oder den Messestandort Offenburg gleich dichtmachen: das war die klare Botschaft von Werner Bock an den Aufsichtsrat, als er sich im Jahr 2000 um die Stelle des Messechefs in Offenburg bewarb. Frechheit siegt. Bock, damals Finanzchef bei der Messe Berlin, bekam den Job – und Offenburg für 50 Millionen Euro eine runderneuerte Messe und eine moderne Stadthalle. Gestern wurde Bock nach zwölf arbeitsreichen Jahren feierlich in den Ruhestand verabschiedet.
Für viele Veranstaltungen hat er die Bühne bereitet, doch er selbst stand nie gerne im Mittelpunkt – gestern freilich gab es für Werner Bock kein Entrinnen: Vor rund 120 Weggefährten, darunter viele Vertreter des öffentlichen Lebens und auch Nachfolger Hanno Fecke, ...