Winterzauber
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
Mit seinem Winterzauber hat der Reiterverein Ichenheim am vergangenen Wochenende sein Jubiläumsjahr abgeschlossen. Vor allem die Wettbewerbe im Hobby-Horsing, dem Reiten mit Steckenpferden, waren ein Magnet für die jungen Teilnehmer und ihre Eltern, aber auch die flotte Schaunummer der Fahrer des Vereins mit einem spannenden Stafetten-Wettbewerb und natürlich die Fackelwanderung zur Waldhütte mit dem Besuch des Nikolauses zählten zu den Höhepunkten. Die 49 Startplätze beim Hobby-Horsing waren schnell ausgebucht, auch aus einem größeren Umkreis lockten die Wettbewerbe Teilnehmer an. Von sechs bis 21 Jahre reichte die Altersspanne. Viele Kinder hatten ihre Steckenpferde für den besonderen Anlass schön hergerichtet. Großer Beliebtheit erfreut sich das Springen unterm Weihnachtsbaum, bei dem die Teilnehmer beim Sprung mit dem Steckenpferd einen an einem kleinen Tannenbaum befestigten Umschlag ergreifen mussten, und jeder Teilnehmer etwas gewann. Eine spannende Schaunummer hatten sich die Fahrerinnen des Vereins unter der Leitung von Gerhard Hürster ausgedacht. Vanessa Labusch, Ann-Christin Oertel, Johanna Müller, Patricia Doninger, Jana Ludschuweit und Annette Sachs lösten in Zweiteerteams die gestellte Aufgabe bravourös. Bei einbrechender Dunkelheit unternahmen die großen und kleinen Besucher eine kleine Wanderung zur nahegelegenen Waldhütte, wo der Nikolaus die rund 100 Kinder beschenkte.
Kommentare
Um Artikel auf BZ-Online kommentieren zu können müssen Sie bei "Meine BZ" angemeldet sein.
Beachten Sie bitte unsere Diskussionsregeln, die Netiquette.
Sie haben noch keinen "Meine BZ" Account? Jetzt registrieren