Mobilität
Winfried Hermann testet autonom fahrenden Bus – auch Europapark zeigt Interesse
Winfried Hermann hat an der Testfahrt von Baden-Württembergs erstem autonom fahrenden Bus der SWEG teilgenommen. Auch der Europa-Park in Rust hat bereits Interesse an dem Fahrzeug angemeldet.
Sa, 14. Jul 2018, 9:59 Uhr
Lahr
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen

Mit Winfried Hermann, dem Landesverkehrsminister, hatte sich gestern hoher Besuch bei der SWEG in Lahr angesagt. Aus gutem Grund: Zum einen wegen der vollzogenen Verschmelzung der Hollenzollerischen Landesbahn (HZL) mit der SWEG, zum anderen wegen der ersten Testfahrt mit dem autonom fahrenden Bus.
Hinter der Südwestdeutschen Landes-Verkehrs AG (SWEG) – wie der Name der neuen Gesellschaft, aber unter dem bisherigen Kürzel lautet – liegen aufregende Monate. Und auch die Zukunft dürfte im Hinblick auf neue Geschäftsfelder und neue Formen der Mobilität spannend ...