"Windmühle" als Modelleinrichtung?
Das Waldkircher Kinderhaus der Arbeiterwohlfahrt erprobt neue Möglichkeiten der Betreuung / CDU-Landespolitiker zu Besuch.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
WALDKIRCH (fa/fbt). "Modelleinrichtung für Baden-Württemberg werden" ist das ehrgeizige Vorhaben des AWO-Kinderhauses "Windmühle". Denn: "Wir bieten an, was andere noch nicht haben" wurde als Begründung bei einem Besuch von CDU-Landespolitikern genannt. Der Hintergrund: Ende 2002 wird die Kindergartenförderung neu gefasst.
"Wir werden noch etwa ein Jahr beraten und sammeln bis zur Entscheidung aktuelles Material", so der Emmendinger Landtagsabgeordnete Alfred Haas beim Besuch. Was die "Windmühle" will: "Die Bezuschussung muss verändert werden, um Anreize für zeitgemäße Betreuungskonzepte zu schaffen". Außerdem: ...