Windberghof bildet Filmkulisse für Drama
In St. Blasien wird zurzeit der historische ARD-/SWR-Spielfilm "Einer von 10 000" gedreht / Am 10. Oktober soll der Streifen im Kasten sein.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ST. BLASIEN. Tatsächlich liegt der Windberghof nur knapp zwei Kilometer vom St. Blasier Stadtzentrum entfernt, doch gefühlt taucht man auf dieser kurzen Strecke über ungeteerte Forstwege in ein ländliches Idyll ein, in dem die Zeit stehen geblieben zu sein scheint. Und genau das ist der Grund, warum hier in diesen Tagen ein ungewöhnlich geschäftiges Treiben herrscht, denn im Windberghof wird gerade der historische ARD-/SWR-Spielfilm "Einer von 10 000" gedreht.
Die Kostüme der Schauspieler und Komparsen vor Ort lassen keinen Zweifel: Der Film führt tief in die Nachkriegszeit der frühen 50er Jahre hinein. Auch die wirklichen, die echten Windberghofbauern Martina und Holger Albrecht stecken in ärmlicher Nachkriegskleidung, denn sie spielen mit. Genauso wie ihre beiden Pferde Risett und ...