Willkommen in der Wildnis

Eröffnung Auen-Wildnispfad bei der Pierre-Pflimlin-Brücke / Naturschutzfonds gibt 120 000 Euro .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Hier geht’s los – und hier...für Besucher begehbar ist oder nicht.   | Foto: christoph breithaupt
Hier geht’s los – und hier zeigt ein Ampelmesser je nach Wasserständen an, ob der Auen-Wildpfad für Besucher begehbar ist oder nicht. Foto: christoph breithaupt

NEURIED-ALTENHEIM. Die Redner griffen zu Superlativen: Regierungspräsidentin Bärbel Schäfer bezeichnete ihn als "ein bislang einzigartiges Projekt am Oberrhein". Wolfgang Baur vom Ministerium für ländlichen Raum beglückwünschte die Gemeinde zu diesem Alleinstellungsmerkmal. Nach zwei Jahren Planungs- und Bauzeit wurde er mit einer Feierstunde eröffnet: der Auen-Wildnispfad bei der Pierre-Pflimlin-Brücke, ganz im Norden des Altenheimer Poldergebiets.

Alles war wohlbestellt am Startpunkt des Pfades: Der Kinderchor der Johann-Henrich-Büttner-Schule empfing die gut 100 Besucher, unter die sich so gut wie alle Gemeinderäte gemischt ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel