Wieder Kunst in der Stadt

Übergroße Bronzeskulpturen von Gunther Stilling kommen für fünf Monate auf vier Plätze.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

LAHR. Auch in diesem Sommer werden Besucher der Lahrer Innenstadt wieder mit Kunst konfrontiert. Gunther Stilling heißt der Bildhauer, dessen überlebensgroße Bronzeskulpturen an vier markanten Stellen aufgestellt werden sollen. So wie in den vergangenen drei Jahren die "Kunst in die Stadt" gekommen ist, werden von 18. Mai bis 12. Oktober vier große Kunstwerke auf Urteilsplatz, Sonnenplatz, Schlossplatz und in der Marktstraße aufgestellt.

Am Mittwoch hat sich der Künstler im Alten Rathaus bei einer Pressekonferenz vorgestellt. Stilling und Kulturamtsleiter Gottfried Berger haben sich in Schorndorf, an Bergers vormaligem Arbeitsplatz, kennen gelernt, wie der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Gunther Stilling, Gottfried Berger, Alfred Hrdlicka

Weitere Artikel