Der Dirigentenwechsel war erfolgreich

In der Hauptversammlung des Musikvereins Harmonie Dinglingen hat der Verein das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Im kommenden Jahr sind einige Projekte geplant. .  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Rückblick

Der erste Vorsitzende Markus Kopf blickte in der Versammlung auf ein Jahr voller Herausforderungen und Erfolge zurück. Besonders prägend war der Dirigentenwechsel: Nach der Verabschiedung von Florian Haas übernahm Yvonne Heizmann die musikalische Leitung. "Wir sind sehr glücklich mit dieser Entscheidung", so Kopf. Die neue Dirigentin habe sich gut ins Orchester eingefügt, die Zusammenarbeit wird weiter intensiviert, teilt der Verein mit. Die Mitgliederzahlen entwickelten sich stabil. Zum Jahresbeginn 2025 zählte der Verein 71 aktive Mitglieder und 153 Fördermitglieder. Das Durchschnittsalter der Aktiven stieg auf 30 Jahre.

Ausblick

Ein weiteres zentrales Thema war die Stärkung der Jugendarbeit. Der Verein möchte verstärkt junge Musikerinnen und Musiker für die Blasmusik begeistern und plant neue Projekte zur Nachwuchsförderung. Auch musikalisch steht einiges an: Das Konzert im Parktheater am 26. April ist eines der Highlights im Jahresprogramm, dieses Jahr das erste Mal mit Motto. Zudem wird der Musikverein beim 1. Mai-Hock auf dem Schutterlindenberg sowie bei weiteren Festen und Veranstaltungen in der Region zu hören sein.

Ehrungen

Ein besonderer Moment der Versammlung war die Ehrung langjähriger Mitglieder. Passive Mitglieder: 25 Jahre: Wilfried und Alwine Wille und Roland Kopf; 40 Jahre: Hans-Jörg Bertsch, Erwin Buchs, Walter Caroli, Dorothea Fehrenbach-Isele, Sidonia Schülli, Klaus Siefert und Simon Thorwächter; 60 Jahre: Otto Ohnemus, Rudi Offenburger und Dieter Woop. Aktive Mitglieder: 25 Jahre: Manuel Erfurt, Markus Kopf (beide mit Verbandsehrung); 30 Jahre: Simon Seiler; 35 Jahre: Melanie Jörger; 45 Jahre: Christiane Faißt; 50 Jahre: Martin Schülli; 55 Jahre: Roland Kappis sowie Reinhard Schwend.
Schlagworte: Markus Kopf, Manuel Erfurt, Dieter Woop
Zeitungsartikel herunterladen Fehler melden

Weitere Artikel