Wieder erfindet sich das Elsass neu

Die Region muss mit einem eklatanten Übernachtungsrückgang und einem angekratzten Image umgehen: Aber Ideen gibt’s genug .  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen

STRASSBURG. Fachwerk, malerische Ausblicke, Störche – so kennt man das Elsass. Doch für viele Urlauber scheint das nicht mehr verführerisch genug zu sein. 4,5 Prozent weniger Übernachtungen seit 2002 – vor allem Schweizer urlauben heuer lieber im Schwarzwald.

Zwar steht das Elsass im Bekanntheitsgrad hinter Paris und den Küstenregionen an vierter Stelle. Doch Jacques Dreyfuss, Vorsitzender des Tourismus-Komitees der Region (CRT) in Colmar, weiß, dass sich das Elsass ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Philippe Choukroun, Jacques Dreyfuss

Weitere Artikel