Wie Zigaretten aus Lahr durch Werbung zum Kultprodukt wurden
Dirk Schindelbeck hat im Lahrer Stadtmuseum über die Werbestrategie von Roth-Händle und Reval referiert. Die beiden früheren Lahrer Zigarettenmarken hatten ihren Zenit in den 1970er-Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Rauch, überall Zigarettenrauch: in Kneipen, zuhause, im Auto. Das war vor 50 Jahren. Lungenkrebs? Kein Thema. Raucherhusten ja, aber der ging ja wieder weg. Das "Wirtschaftswunder" der deutschen Nachkriegszeit mit Zenit in den 1970er-Jahren war auch die hohe Zeit des blauen Dunstes. Einen großen Anteil daran hatten Reval und Roth-Händle, die Gewinnbringer der Badischen Tabakmanufaktur Roth-Händle in Lahr. ...