Vortrag im Stadtmuseum

Wie Zigaretten aus Lahr durch Werbung zum Kultprodukt wurden

BZ-Abo Dirk Schindelbeck hat im Lahrer Stadtmuseum über die Werbestrategie von Roth-Händle und Reval referiert. Die beiden früheren Lahrer Zigarettenmarken hatten ihren Zenit in den 1970er-Jahren.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Werbung für Roth-Händle und Reval  | Foto: Heidi Fößel
1/3
Werbung für Roth-Händle und Reval Foto: Heidi Fößel
Rauch, überall Zigarettenrauch: in Kneipen, zuhause, im Auto. Das war vor 50 Jahren. Lungenkrebs? Kein Thema. Raucherhusten ja, aber der ging ja wieder weg. Das "Wirtschaftswunder" der deutschen Nachkriegszeit mit Zenit in den 1970er-Jahren war auch die hohe Zeit des blauen Dunstes. Einen großen Anteil daran hatten Reval und Roth-Händle, die Gewinnbringer der Badischen Tabakmanufaktur Roth-Händle in Lahr. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

BZ-Abo -Artikel - exklusiv im Abo

Mit BZ-Digital Basis direkt weiterlesen:

3 Monate 3 € / Monat
danach 15,50 € / Monat

  • Alle Artikel frei auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Abonnent/in der gedruckten Badischen Zeitung? Hier kostenlosen Digital-Zugang freischalten.


Weitere Artikel