Wettbewerbszentrale

Wie Möbelhäuser mit fingierten Schnäppchen arbeiten

BZ-Plus Mondpreise und Scheinangebote: In der Branche der Möbelhäuser gibt es schwarze Schafe. Die Wettbewerbszentrale hat sechs Anbieter wegen Irreführung der Verbraucher verklagt.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Mit aggressiver Reklame werben Mitglie...d schießen mitunter übers Ziel hinaus.  | Foto: dpa
Mit aggressiver Reklame werben Mitglieder der Branche – und schießen mitunter übers Ziel hinaus. Foto: dpa
Es ist eine beliebte Masche, um Kunden zu locken und Kaufdruck zu erzeugen: zeitlich befristete Gutscheine. Auch der Möbelhändler Mömax, eine Tochter der Kette XXX-Lutz, setzte vorigen Herbst auf diese Methode. Mit von ihm sogenannten Vorteilsgutscheinen sollte man angeblich bis zu 2350 Euro sparen können, wenn man nur schnell genug kauft. ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel