Ferienzeit
Wie Lörracher Schulen in den Ferien auf Vordermann gebracht werden
An vielen Lörracher Schulen und einigen Kindergärten und Hallen in der Stadt wird derzeit gebaut. Die Bau-Fachbereiche sind gut beschäftigt.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Regelmäßig nutzt die Stadt die großen Ferien für Baumaßnahmen vor allem in den Schulen. Das ist auch in diesem Jahr so. In fast allen Schulen, einigen Kindergärten und Hallen wird mehr oder weniger intensiv Hand angelegt, knapp eine Million Euro werden hier insgesamt verbaut. Dazu kommen Maßnahmen anderer Fachbereiche. Ganz große Projekte sind in diesem Sommer nicht dabei. Trotzdem: In allen Fachbereichen, die mit Bauen zu tun haben, müssen die Leute in dieser Zeit da sein.
Eigentlich war eine umfangreiche Maßnahme geplant, nämlich der Brandschutz am Hans-Thoma-Gymnasium, der die Stadt voraussichtlich rund 2,7 Millionen Euro kosten wird. Weil das nicht so rechtzeitig eine ...