Betrug im Netz

Wie Kriminelle im Internet mit gestohlenen Identitäten betrügen

Der Sonntag Notebooks, Turnschuhe, Goldkette: Ein junger Mann in Müllheim bestellt teure Waren im Internet. Die Rechnung bekommen andere. Der Fall zeigt, wie Kriminelle mit fremden Zugangsdaten betrügen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Betrügereien bei Ebay kommen laut eine... Mann in Müllheim hat genau das getan.  | Foto: dpa
Betrügereien bei Ebay kommen laut einer Unternehmenssprecherin selten vor. Zahlen hat sie aber keine. Ein junger Mann in Müllheim hat genau das getan. Foto: dpa
Wegen Computerbetrugs verurteilte das Amtsgericht Müllheim am Donnerstag einen 25-Jährigen zur einer Bewährungsstrafe. Der Fall ist einer von vielen – immer wieder werden im Netz Identitäten geklaut, um zu betrügen.
Den Auftakt seiner Betrugsserie startete Tim B. an einem Vormittag im Mai 2015. Der heute 25 Jährige bestellte bei einem Onlinehändler einen Satellitenreceiver im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Tim B., Linda Wolter

Weitere Artikel