Wie die Open Airs in der Region mit den Wetterkapriolen am Wochenende umgingen
Die Abbrüche der bei "Stimmen" in Lörrach und beim Kieswerk-Open-Air in Weil am Rhein waren Premieren. Andere Veranstaltungen überstanden das Gewitter.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Wochenlang war ideales Open-Air-Wetter, auf der Zielgeraden von "Stimmen" aber spielt das Wetter nicht mehr mit. Am Freitag gab es einen in der Festivalchronik äußerst seltenen Konzertabbruch: Gewitter durchkreuzten das Gastspiel von Céline Rudolf und der als Hauptact gebuchten Mayra Andrade vor deren Auftritt im Rosenfelspark. "Im Dienste der Sicherheit" sei der Abbruch "unumgänglich" gewesen, teilte die Festivalleitung am Samstag mit. Der Eintrittspreis wird zurückerstattet. Tickets können da, wo sie gekauft wurden, zurückgegeben werden. Eine ähnliches erstes Mal erlebte das Kieswerk-Open-Air in Weil am Rhein. Erstmals musste eine Filmvorführung wegen ...