Wie "braun" war Lörrach?
Robert Neisen erforscht im Auftrag der Stadt die Geschichte Lörrachs im Dritten Reich / Welche Rolle spielte Bürgermeister Boos?.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Im Januar begann der Freiburger Robert Neisen, sich im Auftrag der Stadt in die Geschichte Lörrachs zur Zeit des Nationalsozialismus einzugraben. Die Arbeit mache ihm "extrem Spaß" und sei noch spannender, als er zunächst dachte, sagt der promovierte Historiker. Und erste Erkenntnisse zeichnen sich auch schon ab.
Das Thema einmal für eine Kommune ganz in die Tiefe hinein zu verfolgen, sei für einen Historiker höchst befriedigend, erklärt Neisen, der zur gleichen Epoche bereits für Kommunen und Firmen geforscht hat. Noch vor dem Start in Lörrach hatte er sich mit der neuesten ...