WG Achkarren steigert Umsatz und Erlös
Winzergenossenschaft und Mitglieder blicken zufrieden auf das Geschäftsjahr 2005/2006 zurück / Mehrere Winzer für langjährige Treue ausgezeichnet.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-ACHKARREN. Ein insgesamt positives Fazit des Geschäftsjahres 2005/2006 (1. Juli bis 30. Juni) zog der Geschäftsführer der Winzergenossenschaft Achkarren, Waldemar Isele, in der Jahreshauptversammlung der Genossenschaft. Zwar sei der Weinverkauf insgesamt um rund 20 000 Liter auf 1,23 Millionen Liter zurückgegangen, angesichts eines um 8 Cent gestiegenen Durchschnittserlöses von 3,28 Euro pro Liter und gleich bleibender Kosten konnte der Vorjahresumsatz jedoch noch einmal geringfügig auf 4,02 Millionen Euro gesteigert werden. Die Auszahlung an die Winzer bewegt sich ungefähr auf Vorjahresniveau.
Der deutsche Weinmarkt, so der Geschäftsführer in seinem Bericht, sei gekennzeichnet durch ein ausgeprägtes Preisbewusstsein der Verbraucher. Die Bedeutung der Lebensmitteldiscounter und damit der Preisdruck würden weiter zunehmen. Erfreulich sei hingegen, dass der Weinkonsum insgesamt steigen würde. Allerdings sei der Anteil ausländischer Weine ...