Interview

Wetterexperte: "Man sollte es vermeiden, sich vormittags im Freien aufzuhalten"

Das Sturmtief Sabine erreicht in der Nacht zum Montag Südbaden. Wie stark wird der Sturm sein und wie soll man sich verhalten? Marcus Beyer vom Deutschen Wetterdienst gibt Tipps.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Am Sonntag stürzten in Dänemark bereit...e umfallen“, warnt Marcus Beyer.  | Foto: CLAUS FISKER (AFP)
1/3
Am Sonntag stürzten in Dänemark bereits Bäume um. „Es können Bäume umstürzen, Ziegel von den Dächern geweht werden und Baugerüste umfallen“, warnt Marcus Beyer. Foto: CLAUS FISKER (AFP)
BZ: Herr Beyer, der Deutsche Wetterdienst hat für weite Teile Deutschlands die zweithöchste Unwetterwarnstufe herausgegeben. Was kommt auf die Menschen in Südbaden zu?
Beyer: Im Nordwesten des Landes wurden bereits am Sonntagnachmittag die ersten schweren Sturmböen mit circa 100 Stundenkilometer gemessen - im ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel