Auszeichnungen

Werbung für Weltverbesserer

OFFENBURG. "Werbung für Weltverbesserer", so lautet eines der zehn Projekte, die der Werkbund Baden-Württemberg, wie beretis gemeldet, in Offenburg mit dem Werkbundlabel 2008 ausgezeichnet hat. Es hätte auch als Motto über der gesamten Veranstaltung stehen können. Denn sämtliche Preisträger, darunter die "Wiesionen" aus Lörrach, denen der altehrwürdige Werkbund seinen Preis verliehen hat, arbeiten daran, der Gesellschaft mit innovativen Ideen Zukunftsperspektiven aufzuzeigen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Wahrer des Wahren, Guten und Schönen ist der Deutsche Werkbund schon seit mehr als 100 Jahren. Die 1907 gegründete Vereinigung von Künstlern, Kunsthandwerkern, Architekten, Unternehmern und Sachverständigen stand von Anfang an für das Bemühen um die gute Form. Der ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Walter Bitzer, Gerhard Zickenheiner, Isolde Britz

Weitere Artikel