Werbung für grenzenlose Mobilität
"triregio" bündelt grenzüberschreitendes Tarifangebot im öffentlichen Nahverkehr / Verbesserungen bei Einzeltickets und Fahrplan.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BASEL/LÖRRACH. Die Region macht einen Schritt nach vorne auf dem Weg zum trinationalen Tarifverbund im öffentlichen Nahverkehr: Unter der Dachmarke "triregio" werden grenzüberschreitende Angebote gebündelt und gemeinsam beworben. Verbesserungen bei Einzeltickets und Fahrplanauskunft sind für 2011 geplant. Eine organisatorische Fusion bleibe dagegen Zukunftsmusik, sagte Landrat Walter Schneider als Vizepräsident des Trinationalen Eurodistrictes (TEB) am Donnerstag bei der Vorstellung von "triregio" und weiteren Ausbauplänen.
Für die Menschen sei es nicht wichtig, wie viele Geschäftsführer es gibt, sondern dass sie vor den Fahrscheinautomaten nicht mehr rätseln müssen, begründete Schneider eine Politik der kleinen Fortschritte am Dreiländereck im Basler Hafen, wo der Tarifverbund Nordwestschweiz (TNW) und ...