Wer kommt bei der Corona-Impfung als erstes zum Zug?
Alte und Kranke, Mitarbeiter von Kliniken und Pflegeheimen, Polizisten, Feuerwehrleute, Lehrer, Gesundheitsamt-Bedienstete und Erzieher: Sie zählen zu den Gruppen, die als erstes gegen Sars-CoV-2 geimpft werden sollen. Fragen und Antworten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
2021 dürfte ein Jahr werden, in dem sich besonders viele Menschen impfen lassen. Eine Pflicht soll es nicht geben. Foto: Christoph Schmidt (dpa)
Noch gibt es keinen Impfstoff gegen Sars-CoV-2. Doch bis er zugelassen ist, muss klar sein, wer, von wem und wo vorrangig geimpft wird, wenn nicht für alle Impfwilligen Impfstoff verfügbar ist. Hierzu haben die Ständige Impfkommission (Stiko) am Robert Koch-Institut, der Deutsche Ethikrat und die Nationale Akademie der Wissenschaften Leopoldina am Montag medizinische, ethische, rechtliche und praktische Rahmenbedingungen ...