Stefanie Graf, die heute ihren 50. Geburtstag feiert, war lange Zeit die beste Tennisspielerin der Welt. Sie war erst 16 Jahre alt, als sie zum ersten Mal gegen Spielerinnen gewann, die damals zu den besten der Welt zählten.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
Trainiert wurde sie in dieser Zeit von ihrem Vater. Mehr als sieben Jahre stand sie auf dem ersten Platz der Bestenliste, das hat niemand anders zuvor und danach geschafft. Vor allem hat sie alle wichtigen Turniere mindestens einmal gewonnen, das berühmte in Wimbledon sogar sieben Mal. Dazu 1988 hat sie noch eine Gold- und eine Bronzemedaille im Doppel bei den Olympischen Spielen in Seoul gewonnen. Es gibt wenige Sportlerinnen, die so erfolgreichen waren wie Stefanie Graf aus Brühl in Nordbaden. Zum Ende ihrer Laufbahn hat sie einen berühmten Tennisspieler geheiratet. Die beiden leben heute in den USA.
Kommentare
Liebe Leserinnen und Leser,
leider können Artikel, die älter als sechs Monate sind, nicht mehr kommentiert werden.
Die Kommentarfunktion dieses Artikels ist geschlossen.
Viele Grüße von Ihrer BZ