Account/Login

Wenn sogar Discounter zu teuer sind

WOCHE DER DIAKONIE: Der Tafelladen gibt zu einem geringen Preis Lebensmittel an bedürftige Menschen aus.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Frau auf dem Foto  nimmt die Hilfe...uf mit, sie will aber anonym bleiben.   | Foto: Christoph Breithaupt
1/2
Die Frau auf dem Foto nimmt die Hilfe der Lahrer Tafel in Anspruch, hilft auch bei der Vorbereitung der Lebensmittel für den Verkauf mit, sie will aber anonym bleiben. Foto: Christoph Breithaupt

LAHR. Eine der bekanntesten Einrichtungen der Diakonie ist der Tafelladen in der Schwarzwaldstraße. Dort werden gespendete Lebensmittel zu einem geringen Preis an Bedürftige verkauft. Nutzen dürfen den Laden nur Kunden, die einen Berechtigungsschein haben, für den sie ihre finanzielle Situation offenlegen müssen.

"Es fällt mir immer noch schwer, hierher zu kommen", sagt Birgit L. (Name von der Redaktion geändert). "Ich bin erst zur Tafel gegangen, als es gar nicht mehr anders ging". Die seit einem Jahr arbeitslose 51-Jährige hat jahrelang als ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel