Wenn seltene Tröpfchen locken
Zum 25. Mal zieht das Weindorf Genießer in die Innenstadt / Dieses Jahr gibt es nicht nur gute Weine, sondern echte Geheimtipps.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Die Milch der Alten, die Nachtigall unter den Getränken, Poesie in Flaschen – Wein beflügelt die Fantasie und die Sinne. Gelegenheit, den Gaumen zu verwöhnen, haben die Lörracher beim Weindorf dieses Jahr in Hülle und Fülle. Zum 25. Jubiläum bieten die Winzer die Weinraritäten aus ihren Schatzkammern an – gute Tröpfchen, von denen sie teilweise nur noch zwanzig Flaschen besitzen. Ganz klar, das Weindorf wirft einiges in die Waagschale und trotzt damit dem Wetter und der EM.
"Wir halten die Stellung hier", sagt Alexandra Grässlin. Mit ihren beiden Freundinnen steht sie unter einem Sonnenschirm auf dem Weindorf und lächelt. Auf den Bierbänken bilden sich Wasserpfützen. Die jungen Frauen rücken näher zusammen, nippen an ihrem Gläschen Nobile und ...