Wenn Emotionen frei werden
Der Europa-Park feiert am Wochenende den 40. Geburtstag mit Party und vielen Gefühlen / Eröffnung am 12. Juli 1975.
unseren Redakteur Klaus Fischer
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
RUST. "Es ist Dein Moment", heißt es in der Hymne des Europa-Parks an seine Besucher. Die Hymne soll bei Besuchern Emotionen freisetzen, Lust auf neue Attraktionen und unvergessliche Momente wecken – seit 40 Jahren. Am Wochenende feiert der Park den besonderen Jahrestag der Eröffnung mit viel Tamtam (siehe Infobox). Am Donnerstagmorgen war die Hymne auch an einen anderen Adressaten gerichtet: die Familie Mack. Vor Journalisten blickte sie zurück auf vier Jahrzehnte Park-Geschichte: Nicht nur eine Erfolgsgeschichte – zum Ende der Pressekonferenz wurde es eine hochemotionale.
Da hatte Michael Mack, ältester Sohn des Europa-Park-Chefs Roland Mack, gerade sein neues Filmwerk aus der Production von Mack Media vorgestellt, das er wie schon die 4D-Animationsfilme gemeinsam mit Holger Tappe vom Digitalstudio Ambient Entertainment aus Hannover realisiert hatte. In einer nachgestellten Szene zeigt es wie Franz und Roland ...