Wenn des Nachts die Arbeiter klopfen

Weiterbau der neue Gleisanlage an den beiden Bahnbaustellen in Grenzach / Lärmbelästigung für die Anwohner hielt sich in Grenzen.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
An der Baustelle der Fußgängerunterfüh...Mitternacht aus dem Gleisbett gehoben.  | Foto: Rolf Reißmann
An der Baustelle der Fußgängerunterführung am Hörnle wurde die Hilfsbrücke kurz vor Mitternacht aus dem Gleisbett gehoben. Foto: Rolf Reißmann

GRENZACH-WYHLEN. Wieder einmal gab es Nachtarbeit an den beiden Bahnbaustellen in Grenzach. Nachdem die große Brücke für die Unterführung der Bundesstraße und der Fußgängertunnel in den Bahnkörper eingeschobenen wurden, können die eingebauten Hilfsbrücken nun entfernt werden.

In der Nacht zum Sonntag herrschte am Hornboden und am Hörnle wieder Hochbetrieb. Bereits ab 22 Uhr fuhren die Züge beider Richtungen auf dem ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Weitere Artikel