Wenn "Bullen" auf "Rocker" treffen
Beim Hagehole, dem verrücktesten Almabtrieb seit es Rinder gibt, herrschte beste Stimmung / Besucher aus der ganzen Region.
Chris Seifried & Wilfried Dieckmann
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ÜHLINGEN-BIRKENDORF. Es stimmt. In der Schwarzwaldgemeinde Birkendorf gibt es Rindviecher, die im Sommer auf der Weide sind. Es gibt aber keine Almen. Somit auch keinen klassischen Almabtrieb. Dennoch: In Birkendorf gibt es mit dem "Hagehole" wohl den verrücktesten Almabtrieb, seit es Rinder gibt. Also Hage, um genau zu sein. Und wenn schon genau, dann sind es eigentlich "Hägele", also kleine Bullen. Auch in der 7. Auflage traf die Dorfgemeinschaft der Schwarzwaldgemeinde den Geschmack der vielen Besucher, die aus der gesamten Region nach Birkendorf kamen.
Und der Besuch hatte sich gelohnt: Nicht nur Musik vom Feinsten, es gab wieder kulinarische Spezialitäten und dann auch noch den ...