Account/Login

Wenn an Heiligabend alles schiefläuft

Laienspieler des SV Dundenheim proben für das Theaterstück "Ach, Du Fröhliche". Aufgeführt wird es am 22. und 23. November.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Die Akteure: auf dem Sofa Anreas Beise...rehm, Andrea Junker, Klaus-Dieter Fink  | Foto: Laienspielgruppe Dundenheim
Die Akteure: auf dem Sofa Anreas Beiser (von links), Simone Reichenbach, Vanessa Hilberer, hinterm Sofa Simone Reichenbach (von links), Jörg Reichenbach, Lars Brehm, Andrea Junker, Klaus-Dieter Fink Foto: Laienspielgruppe Dundenheim
Am 22. und 23. November wird in Dundenheim in der Lindenfeldhalle das Theaterstück "Ach, Du Fröhliche" von Bernd Gombold aufgeführt. Hierzu laufen derzeit die Proben auf Hochtouren. Geprobt wird im Partykeller von Jörg Reichenbach. Das Stück selbst handelt vom Heiligen Abend, an dem so ziemlich alles schiefläuft: Der Christbaum muss noch besorgt werden, die Gans stopft sich nicht von alleine und ein Geschenk für die Ehefrau fehlt auch noch. Vater und Sohn haben eine durchzechte Nacht hinter sich und fallen als Hilfe aus. "Der Albtraum jeder Hausfrau", schreibt die Laienspielgruppe in ihrer Ankündigung.

Simone Reichenbach spielt die gestresste Ehefrau Rita, Jörg Reichenbach ihren gutmütigen Ehemann Anton, Lars Brehm spielt den coolen Sohn Markus und Vanessa Hilberer dessen sympathische Freundin Sabine, Elke Beiser ist eine schrullige Nachbarin und Andi Beiser einen impulsiven weiteren Nachbarn. Klaus-Dieter Fink mimt den Bruder von Rita. Er steht unter dem Pantoffel seiner Frau, die von Andrea Junker dargestellt wird.

Alle Akteure sind theatererprobt und werden dafür sorgen, dass die Lachmuskeln der Zuschauer strapaziert werden, heißt es weiter. Manch Zuschauer wird sich in der einen oder anderen Szene wiedererkennen.

Aber nicht nur Texte lernen und die Probebesuche sind zeitintensiv, sondern auch das Zusammentragen der benötigten Utensilien für das Bühnenbild. Da werden Möbel für ein Wohnzimmer gesucht, ein Christbaum mit entsprechendem Weihnachtsschmuck darf nicht fehlen und verschiedene weitere Gegenstände, die die Kulisse vervollständigen, müssen herbeigeschafft werden. Das alles werde mit viel Liebe und Engagement vorbereitet, damit das Publikum sich auf einen lustigen und entspannten Abend freuen kann, heißt es weiter.

Die Bewirtung übernimmt an beiden Abenden der Schützenverein Dundenheim. Die Laienspieler des SV-Dundenheim freuen sich auf möglichst viele Zuschauer.

Ressort: Neuried

  • Artikel im Layout der gedruckten BZ vom Di, 22. Oktober 2024: PDF-Version herunterladen

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Kommentare

Liebe Leserinnen und Leser,
die Kommentarfunktion ist aktuell geschlossen, es können keine neuen Kommentare veröffentlicht werden.

Öffnungszeiten der Kommentarfunktion:
Montag bis Sonntag 6:00 Uhr - 00:00 Uhr


Weitere Artikel