Weniger Unfälle, weniger Verletzte
2012 eine günstige Entwicklung in der Verkehrsunfallstatistik für Lörrach / Radfahrer werden stärker überwacht.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
LÖRRACH. Weniger Verkehrsunfälle verzeichnete das Polizeirevier Lörrach 2012 für seinen Zuständigkeitsbereich, zu dem Lörrach, Steinen und Inzlingen gehören. Für die Kreisstadt weist die Statistik einen Rückgang der Unfälle mit Verletzten aus und den niedrigsten Stand seit zehn Jahren bei Unfällen mit motorisierten Zweiradfahrer. Leicht gestiegen ist die Zahl der Fahrradunfälle. Von den Unfallschwerpunkten befinden sich drei auf der B 317. Dort ist an Hasenloch, Tumringer und Tüllinger Wiesebrücke die Gesamtzahl der Unfälle von 26 (2011) auf 17 im Vorjahr zurückgegangen.
Der Blick auf die Verkehrsstatistik 2012 für den Revierbereich und insbesondere auf das Gebiet der Kreisstadt stimmt Revierleiter Wolfgang Grethler überaus zufrieden. Die meisten Kurven der Unfallstatistik zeigen nach unten. 1646 Unfälle in 2012 in Lörrach bedeuten 84 oder 4,9 Prozent weniger ...