Wenig Verständnis für die Stallpflicht
Die Geflügelhalter der Region setzen die wegen der "Vogelgrippe" erlassene Anweisung zwar um, halten sie aber eher für unsinnig.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BREISACH/IHRINGEN. Kaum hat der Herbst die sommerlichen Temperaturen vertrieben, haben triefende Nasen und kratzende Kehlen Hochkonjunktur. In diesem Jahr beschäftigt die Menschen allerdings neben der eigenen Erkältung vor allem die Erkrankung des lieben Federviehs. "Vogelgrippe" lautet das Schlagwort, das zurzeit reichlich für Gesprächsstoff sorgt. Auch die Geflügelhöfe in Breisach und der Umgebung müssen den Anweisungen des Veterinäramts Folge leisten.
Was die Verordnungen vorschreiben, halten die Landwirte der Region meist für übertrieben und es wird als weitgehend unsinnig betrachtet. Um die Ansteckungsgefahr durch ...