Wenig Routine und viel Abwechslung
Mit Manfred Keller geht ein Schulleiter, der den Rhythmuswechsel zwischen Höhepunkten und Schulalltag am Schiller-Gymnasium liebte.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
. Von Manfred Keller, seit September 2007 Schulleiter des Schiller-Gymnasiums und ab August 2022 im Ruhestand, wird man keine Klagen über heutige Schüler, die schreckliche Corona-Zeit oder den schweren Beruf des Lehrers hören. Das passt nicht zu seiner ausbalancierten Persönlichkeit.
"Die Schülerinnen und Schüler heutzutage sind im Großen und Ganzen nicht anders als vor 40 Jahren. Die Rechtschreibung ist schlechter geworden, dafür bin ich als Englischlehrer beeindruckt, wie gut sich das viele Netflix-Gucken auf die Aussprache auswirkt. Viele sind engagiert und motiviert, bringen ...