Wenig Platz im Zwergenland
Die Kinderkrippe in Vauban sucht größere Räume – und das schon seit zwei Jahren.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VAUBAN. Die Raumnot ist schon von außen offensichtlich: Kinderwagen und Fahrradanhänger stauen sich am Rand der Vaubanallee direkt neben dem Eingang zur Kinderkrippe "Zwergenland". Ein eigener Abstellraum für Kinderwagen, trocken und möglichst beheizbar, wie ihn das Landesjugendamt für neue Einrichtungen dieser Art empfiehlt? Nicht nur das fehlt: Seit mehr als zwei Jahren ist der Elternverein dringend auf der Suche nach größeren Räumen für eine "moderne, zeitgemäße Kleinkindpädagogik" – bisher ohne Erfolg.
Mit viel Elan hatte das Zwergenland vor drei Jahren einen Neuanfang gewagt, mit einer neuen pädagogischen Leiterin, Fortbildungen, mehr Personal, modernem Spielmaterial in renovierten Räumen und einem neuen Vorstand des Trägervereins, bei dem alle Eltern Mitglied sind. Es galt, einen Makel ...