Staufen

Wenig Kritik an geplanter Mediathek des Faustforums

Bei der sehr gut besuchten Podiumsdiskussion zur Mediathek beim geplanten Bürgerhaus in Staufen fanden die Pläne viele Fürsprecher. Kritisiert wurden die Kosten, der Bürgermeister widerspricht.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein volles Belchenhallenfoyer folgte d...itiative),  Moderator Thomas Uhlendahl  | Foto: Frank Schoch
1/2
Ein volles Belchenhallenfoyer folgte der Diskussion zur geplanten Mediathek als Teil des Faustforums (von links): Bürgermeister Michael Benitz, Maren Waiblinger (Bibliothek Staufen), Friederike Mertel (RP Freiburg), Angelika Schweizer (Bibliothek Neuenburg), Edith Wiesen-Emmerich (Bürgerhaus-Initiative), Moderator Thomas Uhlendahl Foto: Frank Schoch
Der Bürgerentscheid in Staufen zum geplanten, Faustforum genannten Bürgerhaus mit Mediathek am 22. Januar wirft seine Schatten voraus. In der ersten von drei städtischen Diskussionsrunden stand eigentlich die Mediathek im Mittelpunkt. Zwar kritisierte die Bürgerhaus-Initiative die Kosten und Größe, insgesamt aber herrschte Konsens über die Pläne. Emotionaler wurde es, als das Gesamtprojekt zum Thema wurde. Bürgermeister ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Michael Benitz, Maren Waiblinger, Jürgen Gutgsell

Weitere Artikel