Harald Schmidt kommt nach Südbaden: "Ich freue mich schon auf die grüne Hölle Freiburg"
Harald Schmidt ist guter Dinge, dass der Wahlkampf noch Satire-Taugliches bringt. Am 9. Februar plaudert er mit Korbinian Frenzel in Freiburg über die Themen des Tages.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
BZ: Herr Schmidt, Sie bringen mit Korbinian Frenzel vom Deutschlandfunk den Nachrichten-Kabarett-Podcast "Der Tag mit Harald Schmidt" auf die Bühne. Das schnelle, assoziative Format scheint Ihnen zu liegen.
Ja, ich bekomme die Themen immer kurz vorher gesagt. Aber weil ich viel Radio höre und Zeitung lese, weiß ich, was los ist. Und im Gegensatz zu traditionellen Medien läuft es für mich zurzeit sensationell gut.
BZ: Was halten Sie denn vom neuen Unwort des Jahres? Biodeutscher.
Das ist schon lange einer meiner Lieblingsbegriffe. Ich empfehle den Besuch in einem beliebigen Fußballstadion, da erlebt man Biodeutsche voller Lebensfreude. Ich fahre auch gerne in der Tempo-30-Zone exakt mit 30. Nach spätestens zwei Minuten rastet hinter ...