Wendepunkte – historische wie zeitgenössische
AUSSTELLUNGEN 2018 (I): Museen und Galerien der Kreise Lörrach und Waldshut, in Basel, der Nordwestschweiz, in Saint-Louis und in Freiburg.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
2018 bietet vielfältige Anlässe an gesellschaftliche Umbrüche und Zäsuren zu erinnern – nicht nur an die 68er. Vor einhundert Jahren endete auch der 1. Weltkrieg, Karl Marx wurde vor 200 Jahren geboren und die Pogrome gegen die jüdische Bevölkerung in Deutschland als Auftakt des Holocaust liegen 80 Jahre zurück. Was planen Häuser und Galerien im Ballungsraum Basel, im Kreis Lörrach und am Hochrhein in diesem historisch aufgeladenen Jahr? Ein Streifzug durch die Programme.
Vitra Campus (Weil am Rhein)» Bas Princen. Image and Architectur, Fotografie, die urbane Landschaften und Architektur zeigt. Gallery, 24. 2. bis 29.7.
Hans J. Wegner: Designing Danish Modern. Entwürfe einer Portalsfigur dänischer Moderne. Schaudepot, 2. 3. bis 3.6.
» Night Fever. Design und Clubkultur 1960 – heute. Ausstellung zur Kulturgeschichte von Nachtclubs und Diskotheken als Epizentren der Popkultur. Design Museum, 17.3. bis 9.9.
» Victor Papanek: The Politics of Design. Einblicke in das Werk des österreichisch-amerikanischen Designers, ...