"Weltfairänderer" an der Heimschule
Nachhaltigkeit ist Thema einer Projektwoche auf dem Campus.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
ETTENHEIM. "Das Wenige, das du tun kannst, ist viel." Dieser Aphorismus wird Albert Schweitzer zugeschrieben. Er könnte auch das Motto für das Projekt "Werde WELTfairÄNDERER" an der Heimschule sein. Im Projekt geht es in der kommenden Woche (24. bis 29. April) um Nachhaltigkeit, soziale Gerechtigkeit und fairen Handel – und um die Frage: Leben wir in einer gerechten Welt? "Ziel des Projektes ist es, die Schüler für diese Themen zu sensibilisieren und ihnen zugleich Zugangswege aufzuzeigen, selbst aktiv zu werden", sagt Schulleiter Eberhard Pfister.
Das Projekt ist eine Initiative des Bundes der Deutschen Katholischen Jugend gemeinsam mit der kirchlichen Jugendarbeit in der Erzdiözese und ging vor drei ...