Weiterer Abbau von Infrastruktur und Goldglanz im Belchendorf
Jahresrückblick Kleines Wiesental (Teil1): Bürchau beklagt Schließung der Sparkasse, Elbenschwand macht weiter mit Horst Riedacher, Neuenweg wird Golddorf.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
KLEINES WIESENTAL. Das Jahresende ist die Zeit der Rückblicke. In zwei Teilen blickt unser Mitarbeiter Karl Vollmer auf die Ereignisse zurück, die in den vergangenen Monaten im Tal für Freude, Ärger, Trauer und Aufsehen gesorgt haben. Zum Auftakt wird über Bürchau, Elbenschwand und Neuenweg berichtet.
Bürchau: In Büchau war das vergangenen Jahr verbunden mit schmerzlichen Verlusten an dörflicher Infrastruktur. Zum 31. März schloss die Sparkasse Schopfheim die Zweigstelle Bürchau im Gemeindehaus für immer. Die Bürger beschlossen bereits zum Jahresbeginn im Falle einer Schließung die Kündigung der Gewährsträgerschaft. Nach der Sparkasse ...