Weit noch ist der Weg nach Atdorf
Schluchseewerk bietet Lesehilfe und Wegweiser durch den 124 Aktenordner füllenden Antrag fürs Pumpspeicherwerk.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
BAD SÄCKINGEN. Es ging nicht um die inhaltliche Auseinandersetzung mit dem Pumpspeicherwerk Atdorf; es ging darum, den Bürgern Hilfestellung bei der Durchsicht der Planfeststellungsunterlagen und Tipps zu geben, wie sie im Rahmen des Genehmigungsverfahrens ihre Interessen wahrnehmen können. Gut 200 Interessierte nahmen im Bad Säckinger Kursaal am ersten von insgesamt vier Informationsabenden des Landratsamts und des Schluchseewerks teil.
Was steht wo?Der Rat der Vertreter von Landratsamt und Schluchseewerk auf dem Podium war eindeutig: Nehmen Sie Ihre Interessen wahr; schauen Sie in die Unterlagen. Dazu hatte Michael Fink vom Schluchseewerk Tipps. Eindringlich empfahl er, im ...