Weiße Fußspuren und grüne Ballons

Trameinweihung als großes Fest / Linie mit hohem Freizeitwert.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
  | Foto: Jochen Fillisch
Foto: Jochen Fillisch

WEIL AM RHEIN. Als Gewinn für beide Seiten bezeichnet OB Dietz die neue Tramlinie, die am Sonntag, 14. Dezember, mit einem bunten Fest eingeweiht wird. Dabei hat er nicht nur die vielen Berufspendler in Richtung Basel im Blick, die von der Linie profitieren. Nicht weniger attraktiv sei die Linie 8 für Basler auf dem Weg ins Markgräflerland. In der Kombination mit den neuen Buslinien nach Ötlingen und Märkt erschließe sich der Tüllinger ebenso wie das idyllische Rheinufer für Erholungssuchende aus Basel.

Mit der Einweihung der Tramlinie und dem Fahrplanwechsel kommt es nämlich im öffentlichen Personennahverkehr in der Stadt gleich zu mehreren Verbesserungen. Nicht nur, dass die Tram Basel und Weil am Rhein einander näher bringe. Aus Weiler Sicht nicht ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel