Weinlese für einen guten Zweck
Zehntklässler aus Salzgitter-Bad absolvieren ein Weinbaupraktikum in Oberrotweil und spenden ihren Lohn an Hochwasseropfer.
Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen
Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.
Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.
AkzeptierenMehr Informationen
VOGTSBURG-OBERROTWEIL (pst). Häufig führen Klassenfahrten in bekannte Großstädte im In- und Ausland, wo es gilt, Sehenswürdigkeiten wie Museen und Kirchen zu bewundern. Dass es auch anders gehen kann, hat kürzlich eine zehnte Klasse aus Salzgitter bewiesen. Sie nutzte ihre einwöchige Fahrt, um auf Weingütern und in Winzerbetrieben in Oberrotweil zu arbeiten. Das Geld, das die Schüler dabei verdienten, werden sie einer Mittelschule im vom Hochwasser stark geschädigten Dresden spenden.
Den Einfall zu diesem Weinbaupraktikum hatte Ute Häuser, Klassenlehrerin der Klasse 10 FL1 des Gymnasiums Salzgitter-Bad. Eigentlich war eine Klassenfahrt erst für das kommende Jahr geplant. Doch als die Jahrhundertflut ...