Auch wenn am verregneten Eröffnungsabend der Besucherrandrang eher verhalten war, sind Waldemar Isele und Florian Herth, die Geschäftsführer der Kaiserstühler Wein-Marketing GmbH, mit der Bilanz des 55. Breisacher Weinfestes zufrieden. Der Weinabsatz stieg gegenüber dem Vorjahr um 3 Prozent und auch beim Gläserverkauf legte man zu.
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"Bei den Besucherzahlen haben wir das Vorjahresergebnis auf jeden Fall erreicht", sagt Isele. An das "gigantische Ergebnis" vom Weinfest 2009 komme man aber nicht heran. Insgesamt wurden rund 28 500 Flaschen Wein verkauft, dabei sei der Absatz auf dem Rummel und auf dem Gastronomischen Marktplatz nicht eingerechnet. 40 Prozent des Weinabsatzes waren trockene Weine, am beliebtesten waren die Burgundersorten. "Das ist ein hoher Schnitt für ein Weinfest und zeigt, dass es den ...