Account/Login

Weiler Schleuser als Lebensretter

Adelheid Suger, Luzia und Wilhelm Schaub halfen während des Zweiten Weltkriegs Juden über die grüne Grenze in die Schweiz /.  

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Adelheid Suger aus Weil wusste nicht, was auf sie zukommen sollte, als sie im Spätherbst 1942 einer dringenden Einladung einer langjährigen Bekannten aus gemeinsamen Basler Tagen nach Berlin zu reisen Folge leistete. Margit Stückelberger, nunmehr mit Kurt Pieper in Berlin verheiratet, bekam hautnah die Verzweiflung in ihrem jüdischen Bekanntenkreis mit, nachdem die ersten nahestehenden Menschen bereits in den Osten deportiert worden waren. Ein enger Freund des ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2024 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar


Weitere Artikel