Polizei

Mann wehrt sich in Weil am Rhein gegen Hausverbot in einer Wirtschaft

Die Durchsetzung des Hausrechtes eines Wirts in Weil am Rhein endet in Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte. Der 40-Jährige musste in einer Zelle des Polizeireviers übernachten.  

Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Ein Wirt aus Weil am Rhein rief die Po... Gast sein Hausverbot nicht beachtete.  | Foto: Bernd Weißbrod (dpa)
Ein Wirt aus Weil am Rhein rief die Polzei, weil ein Gast sein Hausverbot nicht beachtete. Foto: Bernd Weißbrod (dpa)

Am Samstag hat ein 40-jähriger Mann gegen 1.30 Uhr bei der Durchsetzung eines Hausverbotes Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte geleistet, teilte die Polizei mit. Ein Gastwirt einer Bar an der Weiler Eisenbahnstraße wollte sein Hausrecht durchsetzen und einem Gast wegen seinem aggressiven Verhalten und seiner Alkoholisierung ein Hausverbot erteilen, was den 40-Jährigen wohl nicht interessierte. Von der gerufenen Polizei wurde der 40-Jährige mehrmals aufgefordert, das Lokal zu verlassen. Auch diesen Aufforderungen kam er laut Polizeibericht nicht nach.

Während des Herausbegleiten aus der Bar leistete der 40-Jährige Widerstand gegen die Polizeibeamten und musste zu Boden gebracht werden. Während dieses Einsatzes, dem Transport zur Polizeidienststelle und auch in der Polizeidienststelle beleidigte der Mann fortwährend die eingesetzten Polizeibeamten. Zur Störungsbeseitigung, heißt es im Bericht, wurde er in Gewahrsam genommen. Er musste in einer Zelle übernachten.

Weitere Artikel