Weil.Bunt – die erste Ausgabe ist da

Die Zeitung von Flüchtlingen für Flüchtlinge hat die Arbeitsagentur besucht und nachgefragt, wann Flüchtlinge arbeiten dürfen.  

Zu den Kommentaren
Mail

Wir benötigen Ihre Zustimmung um BotTalk anzuzeigen

Unter Umständen sammelt BotTalk personenbezogene Daten für eigene Zwecke und verarbeitet diese in einem Land mit nach EU-Standards nicht ausreichenden Datenschutzniveau.

Durch Klick auf "Akzeptieren" geben Sie Ihre Einwilligung für die Datenübermittlung, die Sie jederzeit über Cookie-Einstellungen widerrufen können.

Akzeptieren
Mehr Informationen
Das Team vor der ersten Wandzeitung (v...li Sarvari und Abdul Aziz Takhtarunji   | Foto: Lauber
Das Team vor der ersten Wandzeitung (von links): Volker Titze, Jacques Kintonou, Asmaa Absi, Ali Sarvari und Abdul Aziz Takhtarunji Foto: Lauber

WEIL AM RHEIN. Die erste Ausgabe der Flüchtlingszeitung "Weil.Bunt", die ein Team aus der Notunterkunft am Haltinger Sägischopf erarbeitet hat, ist seit wenigen Tagen fertig. Volker Titze vom Willkommenskreis und seine Mitstreiter Abdul Aziz Takhtarunji, Adamou Labo, Ali Sarvari und Ranjbar Ahmad haben als Schwerpunkt das Thema Arbeit gewählt und dabei zusammengefasst, was sie dazu bei einem Informationsgespräch bei der Agentur für Arbeit erfahren haben.

Seit vergangener Woche hängt die erste Ausgabe von Weil.Bunt, der "freien Zeitung von Flüchtlingen für Flüchtlinge" in der Unterkunft aus. Außer in deutscher Sprache gibt es die Texte in Englisch, ...

Artikel verlinken

Wenn Sie auf diesen Artikel von badische-zeitung.de verlinken möchten, können Sie einfach und kostenlos folgenden HTML-Code in Ihre Internetseite einbinden:

© 2025 Badische Zeitung. Keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben.
Bitte beachten Sie auch folgende Nutzungshinweise, die Datenschutzerklärung und das Impressum.

Jetzt diesen Artikel lesen!

  • Alle Artikel auf badische-zeitung.de
  • News-App BZ-Smart
  • Freizeit-App BZ-Lieblingsplätze
  • Redaktioneller Newsletter
  • Kommentarfunktion
Jetzt abonnieren

nach 3 Monaten jederzeit kündbar

Schlagworte: Volker Titze, Asmaa Asbi, Jacques Kintonou

Weitere Artikel